Unseren Beruf sehen wir als eine Berufung – kein Tag ist wie der andere!

Immer wieder entdecken wir neue Produkte und lassen uns hiervon inspirieren, bekannte Gerichte neu zu interpretieren. So wird unsere Leidenschaft immer wieder neu entfacht. Der Gast schmeckt diese Leidenschaft auf dem Teller und unsere Gäste glücklich zu machen ist doch wirklich die beste Motivation.

Historie

Die Geschichte des Gebäudes geht zurück ins Jahr 1847. Hier erfolgte die Gründung der Essigfabrik und Brennerei Berkel. Seitdem beschäftigt sich die Familie Berkel mit der Herstellung, der Veredlung und dem Vertrieb von Spirituosen. In der 3. Generation wurde die Firma dann in PAN Brennereien GmbH umbenannt.

„PAN ist ein griechischer Gott des Waldes und der Natur. Er hat Freude an Musik, am Tanz und an der Fröhlichkeit.“

2021 – Die PAN Vinothek – eine kulinarische Reise beginnt! Die PAN öffnet als Mitglied der MHC Gruppe Germersheim ihre Türen und lädt zum Genießen und Wohlfühlen ein. Für die Realisierung dieses neuen Gourmet-Konzeptes haben wir uns kompetente Unterstützung ins Boot geholt. Star-Koch Dennis Schneider und seine Frau Regina werden zukünftig mit viel Leidenschaft die Leitung der PAN Vinothek in ihre erfahrenen Hände nehmen.